Hochzeits-DJ: Der Blog

feiern aus Sicht des DJs

Die perfekte Checkliste

Die perfekte Checkliste ©Timo Ebbers, DJ & SERViCE

Oft höre ich von Brautpaaren das sie aufgeregt sind. Klar, man heiratet ja auch nur 1x (zumindest ist das wünschenswert ; ).
Was aber kann man tun um der Aufregung die Stirn zu bieten und den Tag wirklich genießen zu können?

1. Allen ToDo-Listen fehlt ein Punkt…
2. Wählt einen Mittelsmann aus der sich während der Feier um alles kümmert.
3…
4….

1. Allen ToDo-Listen fehlt ein Punkt…

Die Tipps in den Hochzeitszeitschriften sind alle gelesen und sämtliche ToDo-Liste aus dem Internet sind heruntergeladen? Trotzdem wächst die Aufregung jeden Tag mehr, je näher das Datum Richtung Feier rückt.
Jede To-Do Liste vergisst aber den letzten und wichtigsten Punkt: tu so als sei es geplant…
Wie das? Wer von den Gästen kennt die Detailplanung eurer Feier? Wahrscheinlich die Eltern / Geschwister sowie die Trauzeugen. Das Bedeutet das knapp 95% der Gäste gar nicht wissen was gerade eben schief gelaufen ist. Und mal erhrlich, solange die Feier nicht evakuiert werden muss kann es so schlimm nicht sein, oder? Also: macht nach der Feier einen Haken drann √

2. Wählt einen Mittelsmann aus, der sich während der Feier um alles kümmert.

Ich finde es immer schade wenn ich das Brautpaar wie von der Tarantel gestochen umherlaufen sehe. So stelle ich mir keine Hochzeit vor!
Sucht euch deshalb eine Vertrauensperson die euer Ansprechpartner für alle Dinge ist die auf eurer Feier geklärt werden müssen. Ok, die oder derjenige wird die Feier dann nicht ganz so genießen können wie ihr, aber hey, es ist euer Fest. Und wenn Ihr Glück habt regelt euer Mittelsmann die Dinge bevor Ihr sie merkt. Ist das keine Aussicht auf eine tolle Feier?

Nächste Woche folgen zwei weitere Tipps. Habt Ihr noch Ideen, oder Erfahrung? Dann lasst es mich wissen!

( Teil 2) Perfekte Feste feiern sich (fast) von alleine, alle anderen auch arrow-right
Next post

arrow-left Sie dachten die Hochzeitslocation wäre genial, doch dann geschah etwas womit niemand rechnete... ; )
Previous post

  • Maritta

    13. April 2015 at 19:16 | Antworten

    Hallo Timo, ich finde es cool, daß du deine Seite so locker geschrieben hast. Gefällt mir echt gut und wenn ich in 27 Jahren mal heiraten werde, engagiere ich dich als DJ und suche mir natürlich rechtzeitig Jemanden, der mir den Rücken frei hält :-)
    LG Maritta

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>